Ü b e r t r i t t e

Übertrittszeugnisse

Schüler der 4. Klassen benötigen ein Übertrittszeugnis für die 5. Klasse Realschule und Gymnasium.

Für den Übertritt von der 5. Klasse in die 5. Klasse Realschule bzw. Gymnasium ist kein Übertrittszeugnis erforderlich. Für den Übertritt ist im Jahreszeugnis in den Fächern Deutsch und Mathematik ein Notendurchschnitt von 2,5 für die Realschule und von 2,0 für das Gymnasium erforderlich. Voranmeldung an der betreffenden Schule.

Anmeldung an weiterführenden Schulen

Zur Anmeldung für die Realschule und für die Gymnasien unseres Landkreises finden Sie unter: www.realschule-staffelstein.de und www.meranier-gymnasium.de

Weitere Informationen erhalten Sie direkt von der offiziellen Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Zur Anmeldung an der Privaten Wirtschaftsschule Lichtenfels (PWS) und an der städtischen Graf-Stauffenberg- Wirtschaftsschule Bamberg finden sie Hinweise auf den jeweiligen Homepageseiten.