Lesetüten für unsere Erstklässler

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Dumproff gestalteten die jetzigen Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Wachter und Frau Roensch bereits im letzten Schuljahr kreative Lesetüten für die kommenden Erstklässler.

Frau Lurtz, die Inhaberin der Buchhandlung holte sie ab und befüllte diese Tüten mit einem Buchgeschenk, um das Leseinteresse bei den Schülern zu wecken.

Nun überreichten die Zweitklässler in Anwesenheit von Frau Lurtz ihre schön gestalteten Geschenktüten den Neuankömmlingen. Diese freuten sich darüber sehr, da sie mittlerweile schon kleine Sätzchen lesen und sich mithilfe der Lauttabelle auch selbst Wörter erarbeiten können.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Lurtz für Ihr Engagement.