Mathematikmeisterschaft 2017/18

Knobelaufgaben, Zahlenrätsel, Kombinatorik…

 

Unsere Viertklässler stürzten sich begeistert auf die unterschied-lichen Aufgaben der Oberfränkischen Mathematikmeisterschaft. Die Regierung von Oberfranken hatte wieder alle Schulen zur Teilnahme aufgefordert.

 

Die Aufgaben waren teilweise ungewohnt für die Schüler, da Knobelaufgaben in dieser Häufigkeit nicht im alltäglichen Mathe-matikunterricht vorkommen.

 

Doch nach einem aufregenden Stechen zwischen vier Schülern konnten zwei Sieger ermittelt werden:

 

Magdalena Hahn (4b) und Bastian Dütsch (4a) sind unsere Knobel-experten.

 

Beide durften die Pater-Lunkenbein-Schule in der 2. Runde auf Schulamtsebene in Bad Staffelstein vertreten. Dort ging Magdalena Hahn als 1. Siegerin hervor!

 

Sie darf nun in der 3. Runde auf Regierungsbezirksebene teil-nehmen.

 

Wir wünschen ihr viel Glück und gratulieren Magdalena und Bastian zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Kartin Gran

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg auf Schulamtsebene und  viel Erfolg bei der nächsten Runde!