"Fit durch gesunde Ernährung"

Eine Aktion des neuen Elterbeirates

 

 

Am Freitag, den 10.11.2017 startete der neue Elternbeirat der Pater-Lunkenbein-Schule Ebensfeld die Aktion „Fit durch gesunde Ernährung“.

 

Gemeinsam mit den Klassen 1a und 4b bereiteten die fleißigen Elternbeiratsmitgliederinnen gesunde Happen, wie Kräuterquark, Karotten- und Gurkensticks, Obstspieße sowie Honig- und Wurstbrote in der Schulküche zu. Zum Trinken gab es einen leckeren, warmen Tee.

 

Mit Feuereifer gingen alle Helfer ans Werk, sodass zur Pause um 9.30 Uhr alles auf großen Buffets angerichtet war. An vier Stationen durften sich die hungrigen Schüler bedienen.

 

Die Grund- und Mittelschüler der Pater-Lunkenbein-Schule dankten es mit freudestrahlenden Augen und aßen alles auf.

 

Ein großes DANKESCHÖN an den Elternbeirat für die gelungene Aktion, die nun jeden zweiten Freitag im Monat stattfinden soll.

 

Katja Gagel