Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ebensfeld

Die Klassen 3a und 3b besuchten am 26. Februar die Freiwillige Feuerwehr in Ebensfeld.

Im Schulungsraum begrüßte 1. Kommandant Georg Gäbelein zusammen mit der Leiterin der Kinderfeuerwehr Frau Melanie Zahner und Herrn Stephan Thomas die beiden Klassen. Nach einer kurzen Erläuterung der vier Aufgaben der Feuerwehr: Löschen, Retten, Bergen und Schützen, führte Herr Gäbelein die Schüler durch das neue Feuerwehrhaus und beantwortete ihnen viele Fragen. Die Kinder durften sogar in den Einsatzfahrzeugen Platz nehmen. Den krönenden Abschluss bildete die Demonstration mit der 30 Meter langen Drehleiter, in der Herr Thomas schwindelerregend in die Höhe „schwebte“.

Die Klassen 3a und 3b möchten sich zusammen mit ihren Lehrkräften an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den „Feuerwehrleuten“ für die beindruckende Führung bedanken.