Aktionsnachmittag der Bienen- und Garten- AG

Unsere Kinder der „Bienen- und Garten- AG“ arbeiteten unter Anleitung von Rektorin Frau Ursula Schüßler fleißig im Schulgarten, um einerseits Bienenweiden anzulegen und andererseits das bereits vorhandene Wildbienenhotel wieder zu aktivieren. Ein neues Insektenhotel wurde mit Wachs eingepinselt, damit es länger hält.

Unterstützt wurden sie dabei von einigen Vätern, von Frau Hartmann und vor allem Herrn Wolfgang Baumann, der unserer Schule im Schulgarten schon seit mehr als 25 Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für all seine Mühen.

Gespannt warten nun die 16 Kinder zusammen mit Frau Schüßler, dass die beiden Bienenvölker ausfliegen und man sehen kann, wie sie über den Winter gekommen sind. Erste Nahrungsquellen sind im Schulgarten reichlich vorhanden.

Honig frisch von der Wabe

Die Kinder waren begeistert, weil sie das erste Mal dabei sein durften, als die Bienen durchgeschaut wurden. Besonders cool fanden sie, dass sie Honig frisch von der Wabe probieren konnten.