Schullandheim 3.Klassen

Am 26.06.2023 starteten 56 Drittklässler aufgeregt in die neue Schulwoche, denn diese Woche würde anders werden - es ging auf große Reise ins Jugendhaus "Am Knock" in Teuschnitz!

Nach rund einer Stunde Busfahrt erreichten die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften die Unterkunft. Im Anschluss an eine kurze Stärkung am Mittag wurde die Kletterwand am Haus getestet. Den Abschluss des ersten Tages bildete eine Nachtwanderung zu einer kleinen Kapelle im Wald, wo einer der Betreuer eine Geschichte vorlas.

Am zweiten Tag probierten die Kinder verschiedene Arbeiten und Sportarten, u.a. Papierschöpfen aus Altpapier und Bogenschießen.

Für den Mittwoch teilten sich die Schüler und Schülerinnen in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging ins 9 km entfernte Bioenergiedorf und durfte dort eine Biogasanlage anschauen, sowie die Kälber und Kühe im Stall. Die zweite Gruppe ging zum Geocaching in den Wald. Am Donnerstag tauschten die Gruppen die jeweiligen Aufgaben.

Sodann war die letzte Nacht im Jugendhaus angebrochen und die Drittklässler fuhren am Morgen des Freitags nach dem Frühstück zurück nach Ebensfeld.