Pater-Lunkenbein-Kicker gewinnen die Kreismeisterschaft

Die Schulmannschaft der Pater-Lunkenbein-Grundschule konnte das Kreisfinale der Grundschulen im Landkreis Lichtenfels für sich entscheiden. Nach langer Coronapause fand das traditionelle Turnier endlich wieder auf dem Sportplatz der Herzog-Otto-Mittelschule in Lichtenfels statt . Mit einem fulminanten 3:0 Sieg im Finale setzte sich die Mannschaft durch und brachte den Wanderpokal nach Ebensfeld.

In der Vorrunde spielten die Schüler der GS Ebensfeld einen sehr ansehnlichen Fußball und konnten sich so mit dem Gruppensieg belohnen. Im Halbfinale wartete ein starker Gegner, der früh mit 1:0 in Führung ging. Ein später Ausgleich führte zu einem spannenden Elfmeterschießen, das zugunsten der Ebensfelder entschieden wurde.  Im Finale schmissen die Schüler nochmal alle Kräfte in die Waagschale und konnten sich so den verdienten Turniersieg holen.

Besondere Anerkennung und Lob verdienen die Schüler für ihr mannschaftsdienliches, faires und sportliches Verhalten während des Turniers.