Märchenhafte Theatererfahrung im E.T.A.-Hoffmann-Theater
Einen ganz besonderen Schultag erlebte unsere Klassen bei einem Besuch im E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um in die faszinierende Welt der Märchen
einzutauchen und eine abwechslungsreiche Inszenierung zu erleben. In diesem Jahr brachte das Theater "Die unendliche Geschichte" auf die Bühne.
Schon beim Betreten des Theaters war die Vorfreude groß. Mit viel Kreativität, beeindruckenden Kostümen und einem stimmungsvollen Bühnenbild wurden wir in eine andere Welt entführt. Spannende
Szenen, humorvolle Momente und überraschende Wendungen sorgten dafür, dass die Vorstellung von Anfang bis Ende fesselte.
Auf dem Rückweg wurde noch lange über Lieblingsfiguren, besondere Szenen und die eindrucksvolle Darstellung gesprochen. Der Ausflug war für alle eine bereichernde Erfahrung und eine willkommene
Abwechslung zum Schulalltag.
Wir bedanken uns herzlich beim Team des E.T.A.-Hoffmann-Theaters für die gelungene Aufführung und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Theaterbesuch.
(Bild KI-generiert)