Teilnahme an der Aktion des Bundes Naturschutz

"In die Schule GEH' ich gern"

Auch in diesem Schujahr beteiligten sich unsere Schülerinnen und Schüler wieder mit großem Engagement an der Aktion des Bundes Naturschutz und kamen zu Fuß zur Schule oder zur Bushaltestelle.

Am 25. Oktober besuchten aus diesem Anlass der Kreisvorstand Herr Anton Reinhardt zusammen mit dem Ortsgruppenvorsitzenden Herr Ludwig Wendler unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern dafür zu danken. Im gemeinsamen Gespräch wurden noch einmal die positiven Aspekte dieser Aktion hervorgehoben und angeregt, ruhig öfter zur Schule zu GEHEN.

Als kleines Dankeschön erhielten die Schüler jeweils ein Lesezeichen und  die Schule ein Geldgeschenk, das zum Erwerb eines Wildbienenhotels verwendet werden wird.

Ein herzliches Dankeschön an die Vertreter des Bundes Naturschutz für ihr Engagement.