Oberfränkische Mathematikmeisterschaft 2019/20

Knobelaufgaben, Zahlenrätsel, Kombinatorik…

Unsere Viertklässler stürzten sich aufgeregt auf die unter-schiedlichen Aufgaben der Oberfränkischen Mathematikmeister-schaft. Die Regierung von Oberfranken hatte wieder alle Schulen zur Teilnahme aufgefordert.

Die Aufgabenstellungen waren teilweise ungewohnt für die Schüler, da Knobelaufgaben im alltäglichen Mathematikunterricht so geballt eher selten vorkommen.

Schließlich konnten zwei Sieger ermittelt werden:

Mara Lypold (4a) und Matti Schleupner(4b) sind unsere diesjährigen Knobelexperten.

Wir gratulieren unseren beiden Knobelexperten ganz herzlich und wünschen ihnen viel Glück in Runde 2, die auf Schulamtsebene ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch,Matti!

In Runde 2 auf Schulamtsebene wurde Matti Schleupner 1. Sieger bei den Jungen. Er darf nun an der 3. Runde auf Regierungsbezirksebene teilnehmen.

Viel Erfolg!

Wir drücken dir die Daumen.