Klasse, dass ihr da seid!

An ihrem ersten Schultag wurden unsere Erstklässler in der Turnhalle ganz herzlich von Rektorin Frau Ursula Schüßler begrüßt.

Bereits vor den Ferien hatte unsere Schulspielgruppe unter Leitung von

Frau Daniela Siegemund  das Theaterstück „Traum zu glauben!“ fleißig einstudiert, um unseren Neuankömmlingen eine Freude zu bereiten.

Sicher erging es  vielen unserer neuen Erstklässler in der Nacht vor ihrem ersten Schultag ebenso wie der Hauptperson im Theaterstück:

Fast- Schulkind Maxi kann darin vor Aufregung nicht schlafen, denn am nächsten Tag ist sein erster Schultag! Da bekommt er Besuch von Schulranzen-Trollen. Diese kleinen Wichtel beantworten ihm viele Fragen.

„Ich bin wie ich bin – und das krieg ich hin!“

Mit diesem Satz kann Maxi dann schließlich beruhigt einschlafen und sich auf den großen Tag freuen.

Herzlichen Dank an die Schulspielgruppe für die gelungene Darbietung und an die Mitglieder des Elternbeirates für die Bewirtung der Eltern unserer Neulinge.