Aktion "Gern GEH ich zur Schule"

In der Woche vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der Pater-Lunkenbein-Schule an der Aktion "Gern GEH ich zur Schule" des Bund Naturschutzes teilgenommen. Ziel dieser Aktion war es, weniger mit dem Auto zur Schule zu kommen und stattdessen zu Fuß zu gehen. Das schont unsere Umwelt!

Hier übergeben Herr Reinhardt (Vorsitzender Bund Naturschutz Lichtenfels) und Herr Wendler (Bund Naturschutz Ebensfeld) eine Spende in Höhe von 50 Euro an Svea Meixner und Philipp Brehm (beide 3a) stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich gab es noch für jedes Kind ein Lesezeichen als Belohnung.

Frau Hartmann überlegt als Umweltbeauftragte der Schule schon, was von der Spende angeschafft werden könnte. Letztes Jahr wurde davon ein Insektenhotel auf dem Schulgelände gebaut.